Religion:
Bibelzitate & -begriffe:

 Heim | Themen | !zurück!
 Bibelzitate & -begriffe 
   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z  Katalog

- N -
Nikodemus-Stunde
Noli me tangere

A. T. / N. T.:
Bibel-Stelle 
   N:     Spruch/Beschreibung
N. T.: Joh 3,1-21:Nikodemus-Stunde
Kommentar:

Gemeint ist die Unterredung des Nikodemus (Mitglied des Hohen Rates für die Pharisäer und Schriftgelehrter), die er mit Jesus geführt hat (Joh 3,1-21). Nikodemus erkannte aber nicht, dass Jesus von Gott gesandt worden war. Später aber setzte er sich im Hohen Rat der Juden für Jesus ein (Joh 7,50-52).

Bedeutung heute:

Meist ironisch: Die Belehrung über 'tiefschürfende' Wahrheiten.
Vom Stamme Nimm sein
Kommentar:



Bedeutung heute:

Nimrod
Kommentar:



Bedeutung heute:

N. T.: Joh 20,17:Noli me tangere
Kommentar:



Bedeutung heute:



 


Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / Münster (Westfalen)






















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln